Close up von kleine Babyfüßen

NEWBORNSESSION GUIDE

Diese ersten Tage und Wochen mit einem Baby sind einfach magisch!

Mit einer Newbornsession könnt ihr diese Momente und die Liebe eurer Familie festhalten.

Wie eine Newbornsession bei mir abläuft, Styling-Tipps und was ihr erwarten könnt, erfahrt ihr hier.

Für natürliche und authentische Newbornfotos komme ich zu euch nach Hause. So könnt ihr entspannt in die Session starten und Geschwisterkinder können in gewohntem Umfeld spielen und beobachten - bevor wir auch mit ihnen Fotos machen.

close up von einem Newborn

Session buchen

Die beste Zeit, eine Newbornsession zu buchen, ist in etwa im zweiten Trimester. Da der genau Geburtstermin nicht unbedingt vorhersehbar ist, werde ich ihn mir vormerken, den genauen Termin mache wir aber erst aus, wenn euer Baby auf der Welt ist. Hierfür bitte zeitnah bescheid geben.

Wenn ihr aber gerade kurz vor der Geburt steht oder euer Baby bereits da ist, werde ich mein bestes tun einen passenden Termin zu finden.

Die beste Zeit für eine Newbornsession ist in den ersten 14 Tagen. Hier sind die Babys noch sehr schläfrig und entspannter in den Posen. Nach den ersten 14 Tagen werden die kleinen aufgeweckter und aktiver.

Newbornsession bei euch Daheim

Je nachdem wie die kleinen drauf sind, dauert eine Newbornsession zwischen 2-3 Stunden. Aber keine Angst, es gibt keinen Zeitdruck.

Für die Newbornsession brauch ich ein Platz vor einem möglichst großen Fenster, da ich ausschließlich mit Tageslicht fotografiere. Wenn ihr wissen wollt wie mein Setup aussieht und was ich alles dabei haben, dann klickt hier.

Das Zimmer in dem wir die Fotos machen, sollte wohlig warm sein, da euer Baby auf den Fotos auch mal nackig ist. Wenn es den kleinen kalt ist, sind sie öfter wach und unruhig. Gerne könnt ihr auch zusätzlich eine Heizlüfter oder Föhn bereit halten.

Für ein zufriedenes und schläfriges, “milchtrunkenes“, Baby, stillt/füttert ihr euer Baby am besten kurz vor der Session. Und wechselt noch einmal die Windel. Natürlich ist auch während der Session genug Zeit für Pausen eingeplant.

Während der Newbornbilder könnt ihr euch entspannen und durchatmen, während ich all die kleinen Details wie die langen Wimpern und kleinen Zehen oder das Lächeln, welches euer Baby so besonders macht, für euch festhalte.

Wenn wir die Bilder mit euch als Familie machen, konzentriere ich mich darauf, die flüchtigen Momente, die Liebe, Zärtlichkeit und Verbindung zwischen euch einzufangen. Ihr müsst keineswegs aufgeregt sein, ich gebe euch eine grobe Richtung für die Posen und der Rest ist Babykuscheln.

Wenn ihr nicht wisst, was ihr für die Session anziehen sollt, macht euch keine Sorge, gerne schicke ich euch meinen OutfitGuide. Grundsätzlich empfehle ich für alle neutrale, möglichst helle, gut passende, bequeme Kleidung.

Bitte große Grafiken oder Muster meiden.

Nach der Session

Wenn wir mit der Session fertig sind, sichere ich die Bilder und mache mich an das Aussortieren (Duplikate, Unschärfen und Blinzler).

Jedes Bild läuft mehrfach durch meine Finger, wird mit frischen Augen überprüft

und mit bestem Gewissen bis ins kleinste Detail bearbeitet.

Deshalb brauche ich im Durchschnitt von Beginn der Fotosession über die Bearbeitung aller Bilder bis hin zur fertigen Galerie ca. 2-3 Wochen.

In eurer persönlichen online Galerie könnt ihr eure Favoriten auswählen und downloaden.

Je nach Paket habt ihr noch eine PrintBox inklusive. Bei dieser werden eure im Paket enthaltenen Favoriten professionell entwickelt und mit liebe verpackt an euch verschickt. Freut euch auf eine kleine Überraschung!

SCHREIB MIR!

PREISE | LEISTUNGEN

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner